DIE VERWANDLUNG VON FRANZ KAFKA

So. 22. Oktober 2017 um 19.00 Uhr//
Kultursaal der Arbeitnehmerkammer Bremen

Lesung mit Musik
(im Rahmen der Ausstellung Exactitudes)

Mit dem Schauspieler Thomas Sarbacher (Rezitation) und dem Musiker Ezzat Nashashibi (Klavier). Einrichtung: Peter Schenk, Arbeitnehmerkammer.

Morgens im eigenen Bett aufwachen und plötzlich ist man jemand ganz anderes? So jedenfalls ergeht es dem Handlungs- reisenden Gregor Samsa, der in einen Riesenkäfer verwandelt wurde. Er ist besorgt, dass er als Sohn und Familienernährer nicht mehr zur Arbeit gehen kann. Schon steht der Firmenchef vor der Tür und verlässt entsetzt die Wohnung. Gregor versteht zwar, was die anderen sagen, kann selbst jedoch nur unartikulierte Laute von sich geben. Anfangs wird das mehr oder minder neue Familienmitglied mit Anteilnahme bedacht und einzig die Schwester kümmert sich rührend um den neuen Bruder mit seinen sehr neuartigen Bedürfnissen.

Eintritt nach eigenem Ermessen
Anmeldung: 0421-36301970 / anmeldung@arbeitnehmerkammer.de

____

Weitere Infos Arbeitnehmerkammer Bremen

Foto: © Ari Versluis / Ellie Uyttenbroek