DU – DIE STADT

Sa. 23. September 2017 um 22.00 Uhr//
Vegesacker Geschichtenhaus – Eine Veranstaltung der Arbeitnehmerkammer Bremen

Jazz, Rockabilly und Improvisationsmusik & Projektionen

Thomas Herbrichs spektakuläre Bilderwelten rund um ́s Thema Stadt sind gleichsam die Partitur für den originellen Musiker Jan Klare und seine Mitstreiter. Herbrich gestaltete für den Roland-Emmerich-Film „Das Arche Noah Prinzip“ die Weltraumspezialeffekte.

Musik: Jan Klare (Saxofon), Eugene Chadbourne (Gitarre),
Wilbert de Joode (Bass), Onno Govaert (Drums).

Der Saxofonist Jan Klare gehört zu den kreativsten Jazzern Deutschlands, er betreibt u.a. seit 2006 das XXL Orchester „ The Dorf “. Eugene Chadbourne, genannt Doc Chad, ist eine Ikone des improvisierten Gitarren- und Banjospiels, er jamte mit Shockabilly, Han Bennink und John Zorn. Der Bassist und Improvisator Wilbert de Joode ist jüngster Träger des Boy Edgar Preis, des angesehensten Jazzpreises der Niederlande. Onno Govaert ist der Schlagzeug-Shootingstar der holländischen Jazzszene.

Außerdem: Vegesackklänge; mit Gabriele Hasler (Stimme) und Matthias Entrup (Vibraphon).
Einrichtung: Peter Schenk, Arbeitnehmerkammer.
Eine Veranstaltung der Arbeitnehmerkammer Bremen

____

Eintritt frei

Weitere Infos Arbeitnehmerkammer Bremen // Vegesacker Geschichtenhaus

Foto: © Thomas Herbrich