Des Kaisers neue Kleider: Lesung mit Musik im Rahmen der Ausstellung Exactitudes

Do. 7. Dezember 2017 um 19.00 Uhr//
Vegesacker Geschichtenhaus – Eine Veranstaltung der Arbeitnehmerkammer Bremen

Musik: Mathias Entrup – Vibraphon/Percussion.
Einrichtung: Peter Schenk, Arbeitnehmerkammer.
Weitere Informationen unter: www.arbeitnehmerkammer.de

Kleider machen bekanntlich Leute. Was passiert aber, wenn der Kaiser nackig durch die Gegend läuft, es selbst nicht merken will und sich keiner traut, Ihrer Majestät es zu sagen? So sitzen am Webstuhl die Betrüger und weben scheinbar grandiose Stoffe, die allerdings aus Nichts bestehen: »Ist das nicht prächtig?« sagten die beiden alten Staatsmänner, die schon einmal da gewesen waren. »Sehen Ew. Majestät, welches Muster, welche Farben!« Und dann zeigten sie auf den leeren Webstuhl, denn sie glaubten, daß die Andern das Zeug wohl sehen könnten. Hans Christian Andersen: Des Kaisers neue Kleider.
Eine Veranstaltung der Arbeit­nehmerkammer Bremen

____

Eintritt frei

Weitere Infos Arbeitnehmerkammer Bremen // Vegesacker Geschichtenhaus

Foto: © Ari Versluis / Ellie Uyttenbroek